Über mich

Michael Bringschulte


Unternehmen in Deutschland kommen immer mehr unter Wettbewerbsdruck und können das Anforderungspotenzial mit eigenen Mitarbeitern kaum mehr lösen. Der chinesische Werkzeugbaumarkt bietet hier eine gute Chance die fehlende Kapazität in Deutschland auszugleichen. Das erfordert aber auch Fachleute, die diesen chinesischen Markt kennen und die geeigneten Kontakte haben. Hierfür bin ich ihr richtiger Partner. Im Bereich der Werkzeugbeschaffung erstreckt sich mein Erfahrungsschatz über 15 Jahre.

 

Meine Kompetenzen:

Michael Brinkschulte

Jahrgang 1954

Ausbildung Werkzeugmacher

Meisterprüfung

20 Jahre Leitung eines Werkzeugbaues

3 Jahre Projektmanager in einem Werkzeugbau in Brasilien

15 Jahre Werkzeugeinkauf in China


Das Unternehmen


michael brinkschulte Global Tool Sourcing ist ein Unternehmen, welches Werkzeuge, Lehren und Prototypen nach Vorgaben deutscher und europäischer Kunden in China anfertigen lässt und nach Europa importiert. Somit stelle ich ein Bindeglied zwischen Werkzeugbau in China und dem produzierendem Gewerbe in Deutschland her.

Die Grundlage meiner Tätigkeit, ist ein enges Verhältnis zum Kunden, das von Vertrauen und Offenheit geprägt ist. Durch eine kontinuierliche Arbeitsweise passe ich mich der individuellen Kunden- und Marktsituation an.